Familienzeit für mehr Miteinander : Forum zur Vernetzung in einer besonderen Zeit

Info- und Tauschbörse, gemeinsam sind wir stark!

Prüfung SPP Aufgaben




Hier werden alle Fragen rund um die Externenprüfung gestellt, beantwortet & diskutiert.

Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon Lebendes Weib » Fr 18. Mai 2018, 07:12

Hallo,
ich möchte dieses Thema mal aufmachen, da viele Fragen zu den Prüfungsaufgaben, vor allem für die praktische Prüfung kommen. Falls hier jemand unterwegs ist, der schon die Prüfung abgelegt hat und anderen seine Aufgabe als Beispiel hier zur Verfügung stellen würde, wäre das bestimmt eine gute Hilfe. Ich mache mal den Anfang, meine Prüfungsaufgabe für SPP war:

# Naturerfahrungen zum Thema "Schnecken" - wie die Aufgabe exakt formuliert war, weiß ich aber leider nicht mehr.
"Wer nicht mehr genießt, wird bald ungenießbar."
Benutzeravatar
Lebendes Weib
Administrator
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 13:13

von Anzeige » Fr 18. Mai 2018, 07:12

Anzeige
 

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon Schmoni » So 20. Mai 2018, 11:37

Hallo,
ich bin gerade mittendrin und ihr könnt mich gerne fragen, was ihr so wissen mögt.
SPP steht am 12.06.2018 bei uns an, das Thema ziehen wir am 04.06.2018, ich melde mich dann gerne.
Liebe Grüße, Schmoni
:D
Schmoni
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Apr 2017, 16:39

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon Heidi » Fr 8. Mär 2019, 19:23

Hallo..

Ich stehe vor meinen Prüfungen. In 2 Wochen muss ich 4 Lernbereiche auswählen , aus denen ich dann erst meinen Lernbereich ziehe und eine Woche vorher ziehe ich dann mein eigentliches Thema.

Könnt ihr mir euren lernbereich mit Thema mal geben, den ihr hattet?

Liebe Grüße Heidi
Heidi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 18:42

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon Kago » Mo 8. Jul 2019, 09:05

Hallo,
Mich würde es auch sehr interessieren
Wie die Prüfungen ablaufen
Und vor allem die was der Schwerpunkt war .

Würde mich freuen auf antworten
Kago
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 08:45

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon mellie » Do 1. Okt 2020, 15:17

Hallöschen,

mir geht es ähnlich. ich fange gerade an mit der Externen-Kinderpflegerin. Eine Kika habe ich schon.
ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, aber bei uns in Bayern gibt es für die externen keine Unterstützung. Also d.h. wir wissen wann die Prüfungen stattfinden, haben eine Empfehlungsliste für Bücher bekommen die wir uns kaufen können und das wars. Ich habe keine Ahnung wie ich was lernen soll. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Bücher immer wiederholt durchgelesen oder habt ihr noch andere Unterlagen zur Verfügung gehabt? Ich habe soooo viele Fragen. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von Euch Erfahrenen Tipps geben könnte.
DANKE
Mellie
mellie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:38

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon mellie » Do 1. Okt 2020, 15:17

Hallöschen,

mir geht es ähnlich. ich fange gerade an mit der Externen-Kinderpflegerin. Eine Kika habe ich schon.
ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, aber bei uns in Bayern gibt es für die externen keine Unterstützung. Also d.h. wir wissen wann die Prüfungen stattfinden, haben eine Empfehlungsliste für Bücher bekommen die wir uns kaufen können und das wars. Ich habe keine Ahnung wie ich was lernen soll. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Bücher immer wiederholt durchgelesen oder habt ihr noch andere Unterlagen zur Verfügung gehabt? Ich habe soooo viele Fragen. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von Euch Erfahrenen Tipps geben könnte.
DANKE
Mellie
mellie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:38

Re: Prüfung SPP Aufgaben

Beitragvon mellie » Do 1. Okt 2020, 15:17

Hallöschen,

mir geht es ähnlich. ich fange gerade an mit der Externen-Kinderpflegerin. Eine Kika habe ich schon.
ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, aber bei uns in Bayern gibt es für die externen keine Unterstützung. Also d.h. wir wissen wann die Prüfungen stattfinden, haben eine Empfehlungsliste für Bücher bekommen die wir uns kaufen können und das wars. Ich habe keine Ahnung wie ich was lernen soll. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Bücher immer wiederholt durchgelesen oder habt ihr noch andere Unterlagen zur Verfügung gehabt? Ich habe soooo viele Fragen. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von Euch Erfahrenen Tipps geben könnte.
DANKE
Mellie
mellie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:38


TAGS

Zurück zu Externenprüfung - Lehrpläne, Literatur usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron