Familienzeit für mehr Miteinander : Forum zur Vernetzung in einer besonderen Zeit

Info- und Tauschbörse, gemeinsam sind wir stark!

Unterlagen zur Externenprüfung Bayern




Hier werden alle Fragen rund um die Externenprüfung gestellt, beantwortet & diskutiert.

Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Kerstin » Mo 4. Sep 2017, 19:17

Hallo,

ich habe vor drei Tagen die Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen in München am CBZ.
Dazu sagen muss ich das ich im vorigen Jahr erst am Krankenhaus meine Ausbildung als Pflegefachhelferin erfolgreich abgeschlossen habe. Nun aber als Helfer nicht bis ins Rentenalter in der Pflege arbeiten möchte.
Bissl Zweifel habe ich nun schon im Hinblick auch auf mein Alter......ich bin 46 Jahre und hoffe das ich das schaffe und es mir was bringt!

Hat vielleicht jemand ein Hinweis, einen guten Rat oder Unterlagen zu verkaufen, bin über alles sehr dankbar!

Grüße
Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 19:09

von Anzeige » Mo 4. Sep 2017, 19:17

Anzeige
 

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Ananova » Di 31. Okt 2017, 01:11

Hi!

Hab dieses Jahr die Prüfung gemacht!
Ich habe meine Zusammenfassungen anzubieten......die in meiner Ex-Klasse die Rettung waren!

Gruß,
Ana
Ananova
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Okt 2017, 00:56

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Nisi » Mo 22. Jan 2018, 22:00

Hallo, ich habe Interesse an deinen Zusammenfassungen. Kannst du mir die schicken?
Ich mache dieses Jahr die externe Kinderpflegeprüfung und bin Grad am vorbereiten / lernen.

Vielen Dank
LG Denise
Nisi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:35

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Werner73 » Mi 31. Jan 2018, 09:32

Hi Ana..

Wäre es möglich das ich auch deine Informationen bzw Unterlagen bekommen könnte?

Gruß Werner
Werner73
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:29

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon heike » Di 6. Feb 2018, 09:54

Hallo Ana
ich habe auch Interesse an deiner Zusammenfassung. Wäre super wenn du mir Infos zukommen lassen könntest.
LG Heike
heike
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 09:48

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon SueDainer » Di 6. Feb 2018, 15:24

Hey , ihr lieben :)

Ich mache im Dezember in München im Bfz die Umschulung zur Kinderpflegerin.

Hat jemand unterlagen für mich , damit ich mich in der Zeit davor sinnvoll vorbereiten kann ?

Dankeschön
SueDainer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:21

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon xandi2014 » Di 6. Feb 2018, 16:08

Liebe Ana,
meine Prüfungen beginnen im Mai. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Zusammenfassung ebenfalls schicken würdest !? Dann könnte ich der Prüfung vielleicht etwas gelassener entgegensehen. :cry:

LG Xandi :)
xandi2014
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 16:01

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Felizitas » Mi 7. Feb 2018, 15:42

Liebe Ana,

ich mache die Externenprüfung auch dieses Jahr 2018 und habe mich in München angemeldet. Ich bin sehr an den Zusammenfassungen interessiert. Könnte ich mir diese kopieren? Das wäre super!

Viele Grüße
Felizitas
Felizitas
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 15:37

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon SueDainer » Mo 12. Feb 2018, 22:46

Hi Ihr,

mache die Ausbildung im Dez am Bfz in München.
Hätte auch interesse
SueDainer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:21

Re: Unterlagen zur Externenprüfung Bayern

Beitragvon Ananova » Di 20. Feb 2018, 08:02

Hi!

Wäre super, wenn ich eine E-Mail-Adresse bekommen könnte......dann kann ich meine Zusammenfassungen weitersenden!

Gruß!
Ananova
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Okt 2017, 00:56

Nächste

TAGS

Zurück zu Externenprüfung - Lehrpläne, Literatur usw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron